Aktuelles

 

 

HomeVerein
ChronikPressespiegel
AktuellesKarten
LinksImpressum

Neuer Vereinsvorstand

Schlüsselübergabe bei der Theatergruppe

Obmann Sepp Kasper übergibt an Julia Pröll



der neue Theater-Vorstand
(seit JHV am 12.3. 2023)

Obfrau:    Schütz Julia
Obfrau Stv.:  Falkinger Elisabeth
Schriftführer: Thorwartl Renate
Kassier: Ammerstorfer Daniela
Kassier Stv.: Schütz Julia
Technischer Leiter: Hackl Franz
Künstl. Belange:        Falkinger Johann

Beiräte:
Ammerstorfer Josef
Atzgerstorfer Nicole
Eilmansberger Eva
Falkinger Veronika
Reiter Martha

Kassaprüfer:  
Reinthaler Josef
Hackl Elfriede









hier kommt der 2.Teil unserer beliebten Serie....
https://youtu.be/YX6GcvTz9Q4

Der Aussichtsturm von Volkersdorf


Was den Kibergern recht ist, das ist den Lembachern nur billig.
So gibt es jetzt nahe Volkersdorf ebenfalls einen Aussichtsichtsturm, der von der Theatergruppe recht günstig errichtet werden konnte.
Doch sehen sie selbst, welch tollen Rundblick man von hier aus hat.







Aus unserer beliebten Serie: Lernt die Heimat kennen.
https://youtu.be/Lx1Bijiz3e0
heute:

Der Flug zur Bauernbuche.

Eine kleine Winterreise.
Aufgenommen im Jänner 2021, als wir alle im Lockdown festgesessen sind.

eine MudShurko production







Josef Rossgatterer. Ein Interview.

https://youtu.be/3eKXXeSr4t8

Sepp Kasper spricht mit dem 95jährigen Josef Rossgatterer.







Coronatesten Im Park

https://youtu.be/GFAeOcSoX1A

.... auch in Coronazeiten sollte die Romantik nicht zu kurz kommen!

Johanna Falkinger singt ein Wiener Lied über das Thema Nr.1
hinter der Kamera: Margarita Kasper








der neue

Mud Shurko - Bye, Bye, Bad Ischl

..der mit dem Trekker danced...
ein etwas durchgeknallter Landler

https://youtu.be/R1sIau3dMNo

Ernst Matscheko sendet einen Gruß aus dem entferntesten Winkel der Gemeinde Lembach

Musik: Mud Shurko
Film: Mud Schurko
Schnitt: Mud Shurko
eine Mud Shurko production

Ernst sagt zu seiner Musi:
Ein Landler, mit anderen Mitteln wiedergegeben, so wie ich eben die traditionellen Lieder unserer Region höre, wie sie mir Spaß machen.
Ich versuche dabei insbesondere, die durchaus vorhandenen psychedelischen Inhalte herauszuhören und zu verstärken.





Das Ländermatch
https://youtu.be/38Ozv0UWyWs
Vroni Falkinger bringt ein Lied aus den 50/60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, geschrieben von Pirron&Knapp (einem österreichischen Musikerduo, das 1946 bis 1961 aus Bobby Pirron und Josef Knapp bestand)







Kiramusi
https://youtu.be/jBZurZCOUxQ
Hans Falkinger rezitiert das Mundart-Gedicht "Kiramusi" von Josef Krempl (1862-1914).
Ein Juwel  Mühlviertler Mundart, das der "Stritzlmühna Hans" hier zu Gehör bringt. Es ist schon eine Kunst, wie er die alte Sprache zum Klingen bringt.






Der Jaga is z'ruck im Toi
https://youtu.be/-lDHnRFk2aI
Ein Song mit alpenländischen Roots, gespielt als Kammer-Rock. Mit einer Erzählstimme, die alles sagt, was der Song zu sagen hat.
von:
Mud Shurko, guit., e-bass, drums, video
Hans Falkinger, Voice